Beziehung leben

Ein Seminar für Frauen ab 35 Jahren, die in keiner festen Beziehung leben

 

Die meisten Menschen sehnen sich nach der Wärme, der Ruhe und der Geborgenheit einer festen, von gegenseitiger Wertschätzung getragenen Paarbeziehung. Viele von uns Frauen wünschen sich einen liebe- und verständnisvollen Partner, der uns auch in Zeiten des seelischen Auf- und Umbruchs zur Seite steht und uns Trost, Liebe und Wärme spendet.

 

Obwohl sich die meisten Menschen eine glückliche Beziehung wünschen, sind heute doch viele alleine und auf sich gestellt.

 

Sehnst du dich manchmal nach einem Mann?

 

Wünschst du dir einen Mann an deiner Seite, mit dem du dich offen austauschen und dem du vertrauen kannst?

 

Möchtest du dir selbst ein Geschenk machen und einen Schritt auf dein Beziehungsthema zugehen?

 

 

 

Wir sind nicht Opfer, sondern Schöpfer unserer Umstände

 

Leider ist unsere unbegrenzte Schöpferkraft durch Verletzungen in der Vergangenheit eingeschränkt. Dadurch entsprechen die Strukturen und Situationen, in denen wir leben, häufig nicht unseren Herzenswünschen.

 

Hast du hin und wieder Angst zu vertrauen?

 

Fühlst du dich manchmal im Stich gelassen?

 

Fällt es dir schwer daran zu glauben, dass sich an deiner Beziehungssituation etwas ändert?

 

Mit den richtigen Schritten können wir vieles verändern.

  •    Wenn wir grosse, seelische Themen bewältigen wollen, benötigen wir dazu oftmals jemanden, der uns einen „Spiegel“ vorhält.
  •    Manchmal gilt es, aufzuwachen und zu erkennen, dass wir die Richtung ändern müssen, um unser Herzensziele zu erreichen.
  •   Hin und wieder müssen wir dazu über unseren Schatten springen.

 

 

Auf dem Weg zu dir

Liebevoll mit sich selbst umgehen

 

Für manche Frauen, die keinen Partner haben, ist die fehlende Beziehung ein schwieriges Thema, da im Hintergrund oft alte Verletzungen und tiefe Wunden vorhanden sind.

 

Deswegen ist es wichtig, sensibel und liebevoll mit sich selbst umzugehen.

 

Im Seminar dürfen sich Ängste und Widerstände in einem liebevollen Rahmen zeigen, erkannt und bearbeitet werden.

 

Die Teilnehmerinnen können sich für die Anregungen und Transformationsmöglichkeiten des Seminars öffnen, ohne sich Sorgen vor Überforderung zu machen, da die zentralen Themen einfühlsam auf den Punkt gebracht werden. Sie dürfen sich wahrgenommen fühlen und die Erfahrung machen, mit diesem Thema nicht mehr alleine zu sein.

 

Das Ziel dieser Seminararbeit ist es, den Frauen zu ermöglichen, die nächsten Schritte mit Freude und mutig in Angriff zu nehmen.

 

 

Die Liebe deines Lebens

 

Viele von uns sehnen sich nach der „Liebe ihres Lebens“, machen aber die Erfahrung, dass sie den passenden Partner nicht finden können.

 

Was würde es für dich heissen, der Liebe deines Lebens zu begegnen?

 

Welche Wünsche und Vorstellungen sind für dich daran geknüpft?

 

Im Hinblick darauf ist es wichtig, die aktuelle Realität des Alleinseins zu akzeptieren und sich gleichzeitig für neue Möglichkeiten zu öffnen.

 

 

 

Beziehungsblüte

Auseinandersetzung mit der “Partnerlosigkeit“

 

In der tiefgreifenden Auseinandersetzung mit den wahren Gründen der eigenen “Partnerlosigkeit“ geht es darum, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein. 

 

Welche Seelenaspekte spielen in der Tiefe zusammen und führen zur “Partnerlosigkeit“?

 

Die Antwort auf diese Frage kann herausfordernd sein.

Denn manche Frau, die glaubt, sie wünsche sich von Herzen eine glückliche Partnerschaft, muss entdecken, dass in ihr ein grosses „Beziehungs-Nein“ lebt.

 

Manche Frau, die überzeugt ist, nicht alleine durchs Leben gehen zu wollen, entdeckt in sich eine grosse Ablehnung, sich mit einer anderen Seele zu verbinden.

 

Manche Frau, die sich innig eine Beziehung wünscht, realisiert, dass sie nicht bereit ist, in ihrem Leben Platz frei zu machen für einen Mann.

 

Manche Frau wünscht sich eine liebevolle Partnerschaft, begegnet aber immer wieder dem falschen Mann. Enttäuschung macht sich breit und die Frau geht, oft unbewusst, innerlich auf Rückzug gegenüber den Männern.

 

Dieser Kurs beinhaltet ein grosses Transformationspotential. Die aufgedeckten „Neins“ des Unterbewussten dürfen in einen Umwandlungsprozess geführt werden.

 

Dieses Seminar möchte den Frauen helfen, sich bezüglich des Themas „Partnerschaft“ in der Tiefe des eigenen Wesens neu zu begegnen, alte Wunden zu heilen und befreit und mutig mit dem Thema Partnerschaft umzugehen.

 

 

Das Leben IST Beziehung

 

 

Wurzelarbeit

 

Wenn wir glückliche Beziehungen leben wollen, ist die Arbeit mit den „Wurzeln“ grundlegend. So kommen wir nicht umhin, uns den im Verborgenen liegenden Wurzeln zuzuwenden. Hierbei spielt das Vater– und das Mutterthema eine zentrale Rolle.

 

Wie verhielt sich dein Vater gegenüber deiner Mutter und umgekehrt?

 

Wie war die Beziehung von dir als Mädchen zu deinem Vater und zur Mutter?

 

Wieviel Vertrauen durftest du als Kind bezüglich des Themas Beziehung erfahren und aufbauen?

 

Ohne, dass wir ein tiefes Vertrauen in uns entwickelt haben, sind wir nicht in der Lage, eine tiefe, dauerhafte Verbindung mit einem Mann einzugehen.

 

In der Wurzelarbeit begegnen wir unseren Defiziten. Die Wurzeln mancher Defizite reichen oftmals bis in frühere Leben hinein. Diese Defizite gilt es aufzudecken und zu heilen.

 

 

Dein Beziehungsherz

 

 

Der „wahre“ Wille hinter der Wunde

 

In diesem Seminar wollen wir Defizite aufdecken und herausschälen, was wir in der Tiefe wirklich möchten.

 

Was ist der wahre Wille, der sich hinter der Wunde, hinter der Angst, hinter der Enttäuschung und hinter der Frustration verbirgt?

 

Wenn wir uns von Herzen eine Beziehung wünschen, wie soll diese Beziehung sein?

 

Und wie können wir den lichtvollen, vertrauensvollen Teil in uns, der positive Erfahrungen in unser Leben hinein zieht, stärken?

 

Eingefahrene Strukturen und Beweglichkeit

 

Im Seminar schauen wir bewusst auf eingefahrene, innere Strukturen bezüglich dem Thema „Partnerschaft“. Wenn eine Frau, trotz innigem Wunsch, die letzten zehn Jahre keine glückliche Beziehung hatte, die länger als ein Jahr dauerte, können wir von "eingefahrenen, seelischen Strukturen" ausgehen.

 

Um seelische Abwehrmuster bezüglich dem Thema Partnerschaft zu lösen, erschaffen wir einen Raum des vertrauensvollen, inneren Loslassens. Dieses Seminar fordert zu innerer Beweglichkeit und neuer Lebendigkeit auf. Die Teilnehmerinnen werden liebevoll auf ihre stagnierenden Energien und auf ihr inneres Festhalten aufmerksam gemacht, um in der Folge tiefer loslassen zu können.

 

„Beweglichkeit“, „Loslassen“ und „liebevoll-wertschätzend auf das eigene Wesen zu gehen“ sind drei Themen, die uns durch das ganze Seminar begleiten. Alles Weitere ergibt sich aus der Bereitschaft innerlich mit den Themen des Kurses mitzugehen, sich berühren zu lassen, die eigenen Grenzen zu spüren und in Fluss zu kommen.

 

 

Der Springbrunnen der Liebe im Herzen

 

Deine Weiblichkeit

 

Erlaube dir in deine Weiblichkeit hinein aufzuwachen, deine Weiblichkeit neu zu entdecken und ihr Raum zu geben.

 

Erlaube dir, weich, warm und hingebungsvoll zu sein und dabei im Vertrauen zu bleiben, nicht verletzt zu werden.

 

Im Seminar schaffen wir einen Boden, der es uns erlaubt, auf das Thema Beziehung entspannt zuzugehen. Nicht auf Leistung, Kraft und Stärke sondern auf Weichheit, Sanftheit, Fluss und Liebe richten wir den Fokus.

 

 

Du bist herzlich willkommen in diesem Seminar

 

  • wenn du bereit bist, dich berühren zu lassen
  • wenn du neugierig darauf bist, tiefere Schichten deines Wesens zu entdecken
  • wenn du bereit bist, Geduld für deine Entwicklung aufzubringen
  • wenn du dich öffnen möchtest für einen Umwandlungsprozess deines Beziehungsthemas

 

 

Voraussetzung für die Teilnahme

 

Ich möchte für dieses Seminar Menschen ansprechen, die offen für ihre Entwicklung sind und die schon ein gewisses Mass an Selbstverantwortung für sich, ihren Weg und ihre Prozesse übernommen haben.
Damit ein erstes Kennenlernen und “Vertrauen fassen“ schon vor dem Kurs stattfinden kann, ist vor dem Seminar eine Einzelsitzung in meiner Praxis Voraussetzung für die Teilnahme.

 

Ort

5000 Aarau, Sonnmattweg 6, Taiji-Schule (3. Stock)

 

Termine und Zeiten

Das Seminar beinhaltet vier Wochenende:

 

Sa/So 3./4. Juni 2017

Sa/So 16./17. September 2017

Sa/So 2./3. Dezember 2017

Sa/So 3./4. März 2018

 

Zeiten:

Samstag von 10h00 bis 18h00 (eine Stunde Mittagspause)

Sonntag von 9h30 bis 17h00 (eine Stunde Mittagspause)

 

Zu Hause (einstündige Audioaufnahmen):

Jeweils am Mittwoch an den folgenden Daten stehen die Aufnahmen für dich online.

 

10. Mai 2017

12. Juli 2017

9. August 2017

11. Oktober 2017

15. November 2017

17. Januar 2018

14. Februar 2018

 

Ich verbinde mich an diesem Tag mit allen Teilnehmern und nehme, aus dem Geist innerer Verundenheit mit den Teilnehmern und meiner Angeschlossenheit an die geistige Welt,die jeweilige Seminarstunde für dich/euch auf.

Alle Audioaufnahmen stehen dir bis 3. März 2018 zur Verfügung. Falls du also am jeweiligen Tag (Daten oben) keine Zeit hast, kannst du dir die Aufnahme ganz einfach an einem der folgenden Tage anhören.

 

 

Teilnahmegebühr Frühbucherpreis: CHF 1305.-

 

4 Wochenende (4 x CHF 300.- = CHF 1200.-)
7 Audioaufnahmen, die du in den seminarfreien Monaten zwischen den Wochenendkursen erhältst, um am Thema weiterzuarbeiten (CHF 105.-)

 

Der Frühbucherpreis ist gültig für alle Anmeldungen bis zum 1. März.

 

Die Ratenzahlung in vier monatlichen Raten zu jeweils CHF 326.25 ist möglich.

1. Rate bei Anmeldung / 2. Rate zum 1. April 2017 / 3. Rate zum 1. Mai 2017 / 4. Rate zum 1. Juni 2017

Die Teilnahmegebühr oder die 1. Rate ist innerhalb von 7 Tagen nach Anmeldung zahlbar.

Zahlungsweise: Einzahlung auf Postkonto. Details erhältst du nach Anmeldung per Email.

 

Regulärpreis ab 01. März 2017: CHF 1740.-

 

Teilnahmegebühr: CHF 1740.-

 

4 Wochenende (4 x CHF 400.- = CHF 1600.-)
7 Audioaufnahmen, die du in den seminarfreien Monaten zwischen den Wochenendkursen erhältst, um am Thema weiterzuarbeiten (CHF 140.-)

 

 


 

Auch wenn ich Sie/Dich in meiner Begleitung mit ganzem Herzen unterstütze, übernehme ich für die Vollständigkeit und Richtigkeit meiner Angaben keine Haftung. Bitte höre auf dein Gefühl und wäge genau ab, welche Ratschläge du annimmst.

Du trägst die Verantwortung für dein Handeln und für die Entscheidungen, die du triffst.

Die Teilnahme am Seminar ist kein Ersatz für ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung. Die Teilnahme dient deiner persönlichen Weiterentwicklung. Du trägst die Verantwortung für dein körperliches und psychisches Wohlergehen. Ich garantiere dir durch die Teilnahme am Seminar kein bestimmtes Ergebnis! Jeder Mensch ist einzigartig und hat seinen ganz individuellen Entwicklungsweg.